HNA, 23./24. Januar 2010
Melsungen. 9 Millionen Euro investiert die Melsunger Spezialdruckerei Faubel & Co. Nachfolger in Gebäude, Maschinen und Anlagen am Schwarzenberger Weg.
Dort wurde für den Neubau bereits ein altes Hallengebäude abgebrochen, das früher Sitz der Blusenfabrik Aktuell war. Mit der Investitionssumme, die je zur Hälfte in den Bau und die technische Ausstattung fließt, will Faubel seine Kapazität im Bogendruckbereich annähernd verdoppeln.
Mit Spezialetiketten für pharmazeutische Produkte erzielt das Melsunger Unternehmen seit Jahren hohe Wachstumsraten. Für 2009 gibt Faubel ein Umsatzplus von 8,5 Prozent auf 18,1 Millionen Euro an. 45 Prozent der Druckerzeugnisse werden in etliche europäische Länder sowie in die USA exportiert.
Die Firma ist binnen fünf Jahren von 84 auf knapp 140 Beschäftigte gewachsen. Im Januar wurden sechs weitere Arbeitskräfte eingestellt. (asz)
Faubel - Spezialist f?r Spezial-Etiketten-L?sungen - Verpackungsl?sungen f?r die pharmazeutische Industrie - Klinische Studien
Keine Nachrichten in dieser Ansicht.