Coole Früchtchen

Gerade bei hohen Temperaturen ist es wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Denn der Körper verliert durch Schwitzen hohe Mengen an Flüssigkeit. Passend dazu veranstaltete die Firma Faubel erneut einen Obsttag. Dieses Mal unter dem Motto: „Coole Früchtchen an heißen Tagen”.

In allen Küchen und Pausenräumen gab es Obstkörbe gefüllt mit Nektarinen, Aprikosen, Wassermelonen und Honigmelonen. Zusätzlich konnten sich die Mitarbeiter mit den bereitgestellten Wasserflaschen sowie den Limetten- und Zitronenscheiben erfrischen.

„Ich finde es toll, dass es bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Obsttag gibt”, sagt Johanna Krapf, Auszubildende Industriekauffrau und Mitorganisatorin des Obsttages. Sie hat auch eine Broschüre entworfen, in der die Mitarbeiter Informationen über die verschiedenen Früchte sowie einige Tipps und Tricks im Sommer finden können.

Die Mitarbeiter haben sich sehr über das erfrischende Obst gefreut und es wird auch in Zukunft wieder einen Obsttag geben.

„Coole Früchtchen an heißen Tagen” war das Motto unseres Obsttages.