Gesund und fit durch den Winter

3. Obsttag bei Faubel

Zum Jahresabschluss veranstaltete Faubel einen weiteren Obsttag unter dem Motto „Fit durch den Winter“. Neben insgesamt über 130 kg saisonalen Obstsorten wie Weintrauben, Orangen oder Clementinen informierten Flyer über verschiedene Dehn- und Kräftigungsübungen für den Arbeitsalltag. Der Obsttag wurde wie bereits die vorangegangenen von allen Mitarbeitern sehr positiv aufgenommen.

Übungen für eine ausgewogene Bewegung am Arbeitsplatz

„Der Flyer dient als kleine Erinnerungshilfe für die bereits gelernten Übungen während der Gesundheitswoche Anfang dieses Jahres“, sagte Lisa-Marie Färber, die eine Ausbildung zur Industriekauffrau macht und den Obsttag organisierte. Die Übungen bezogen sich auf den jeweiligen Arbeitsplatz. So gab es einen Flyer für die Produktionsmitarbeiter, mit Übungen für den Oberkörper und die Beinmuskulatur. Der zweite Flyer war für die Mitarbeiter im Büro gedacht mit Übungen, die den Rücken entspannen sollen und um die Finger zu dehnen.

Maria Gerhold (li.) und Lisa-Marie Färber statten die Pausenräume mit Obst aus.