RFID als Kommunikationskanal

Smart Label

NFC-Technologie

NCF-Technologie

Klassisch basiert die Kommunikation zum Kunden auf dem Prinzip "one to many" und nutzt als Kanäle Plakate, Anzeigen, den Point of Sale. Trend ist der Wunsch nach Interaktion. Die NFC-Technologie hat das Potential.

Interaktion / Neuer Kommunikationskanal / Markenerlebnis / NFC-Technologie statt QR-Codes

In der Kommunikation zum Konsumenten werden noch oft die klassischen Kanäle genutzt. Der Nachteil ist die Einseitigkeit. Kunden haben jedoch vermehrt den Wunsch mit einem Unternehmen interagieren zu können. Klassischer Werbung fehlt häufig dieser Rückkanal; oder er ist umständlich. Mit der NFC-Technologie lässt sich unkompliziert Interaktivität herstellen. Gleichzeitig erzeugt das Smartphone als Kommunikationskanal kreative Erlebnisse.

NFC Vorteile

  • Kundendialog
  • Kreative Erlebnisse
  • Von offline zu online
  • Zusätzliche Informationen
  • Einfach und zielgerichtet verfügbar

NFC

Near Field Communication

Neue Applikationen mit weltweit standardisierter Frequenz

Die NFC-Technologie verwendet mobile Endgeräte zum Datenaustausch. Damit werden zahlreiche neue Applikationen wie intelligente Plakate, Bezahlsysteme und interaktive Marketingaktionen möglich. Mit NFC-Transpondern lassen sich nahezu alle Objekte kennzeichnen. Das ermöglicht das miteinander kommunizieren über das Internet.

Etiketten und E-Paper-Displays

Das Competence Center RFID der Faubel-Unternehmensgruppe fungiert als Innovationsschmiede für Lösungen rund um RFID, E-Paper, Software und Internet of Things. Unsere intelligenten Smart Label eröffnen viele Möglichkeiten im Daten- und Informationsmanagement. Die RFID-/NFC-Technologie ist in selbstklebenden Etiketten oder E-Paper-Displays integriert.

Wir entwickeln individuelle, anwendungsorientierte Lösungen. Alles aus einer Hand: Konzeptentwicklung, Systemintegration und Smart Label-Produktion.

Bildbeschreibung

NFC unterstützt

End-to-End Kommunikation

Interaktivität / Smart Label / Zusatzinformation / Produktschutz

Ein einfaches NFC-Tag, eingebettet in einem Etikett, auf der Verpackung oder ein E-Paper-Display am Point of Sale ermöglicht digitale Interaktion und direktes Marketing zum Kunden. Zur richtigen Zeit und am richtigen Ort kann eine Verbindung mit Zusatzinformationen, Videodemonstrationen, Bonusangeboten, Marketingaktionen oder Rezepten hergestellt werden. Viel schneller und einfacher als beim Scannen des QR-Codes.

Eine weitere Anwendung ist die Produktauthentifizierung. Mittels NFC-Tag im Etikett kann auch die Originalität nachgewiesen werden.

Entdecken Sie auch andere Creative Solutions

Produktübersicht Creative Solutions

Produktübersicht - Creative Solutions