Gesundheitstag 2019

Faubel setzt auf vollwertige Ernährung.

Zum Beginn des Jahres veranstaltete Faubel einen weiteren Gesundheitstag. Neben leckeren Wraps gab es dieses Jahr auch erstmals die Möglichkeit für die Mitarbeiter, an einer Ernährungsberatung teilzunehmen.

„Faubel möchte seine Mitarbeiter dabei unterstützen, sich gesund zu ernähren. Mahlzeiten mit Gemüse, Obst und Vollkorn stärken die tägliche Leistungsfähigkeit“, sagte Personalreferent Heiko Fehr. Vor allem während der Schichtarbeit helfen feste Uhrzeiten für das Mittag- und Abendessen, den Biorhythmus zu berücksichtigen. Die Ernährungsberaterin wies außerdem darauf hin, dass fünf Mahlzeiten am Tag zu empfehlen sind. Annalena Siebrecht, Auszubildende zur Industriekauffrau, organisierte den Gesundheitstag und freute sich über das rege Interesse: „Die Kollegen aus der Produktion und der Verwaltung haben die Beratung gerne in Anspruch genommen.“

Gesundheitstag 2019

Wie viel Zucker enthält mein Einkauf? An Beispielen konnten die Mitarbeiter lernen, wie viel Zucker Fertigprodukte enthalten. Frische Wraps sind eine gute Alternative für die Mittagspause.