LogiMAT 2020

From March 10 to 12, 2020, Faubel will be presenting paperless labels for the intralogistics industry in Stuttgart

While transport and storage boxes can be reused, their paper labels often cannot. For these boxes to be labeled in a flexible and durable way, Faubel will present a selection of e-paper displays in different sizes and for various logistics applications at LogiMAT, in Hall 4, Booth G17.

Battery-free e-paper displays

Reusable transport boxes are re-labeled as soon as their contents or shipping address changes. Data can be updated using readers or smartphones whenever e-paper displays are used instead of paper labels. Some of these displays work without batteries, such as our Faubel-Logistics Labels.

In addition, information about the whereabouts of specific boxes can be retrieved from the RFID technology contained in Faubel-Logistics Labels. Being able to locate and identify boxes simplifies a whole range of intralogistics processes. For example, it is possible to display where the next station in production will be with the relevant job instruction or additional information — and that not only once, but at each step in production.

Protected by sturdy enclosures, Faubel-Logistics Labels then become shipping labels. Enclosures can be screwed or glued onto transport boxes, inserted or attached to them using Velcro tape. They are therefore easy to remove i.e. for cleaning boxes or for labeling other boxes.

Presentation at LogiMAT

In her presentation, Petra Schäffner, Business Development Manager at Faubel, will use examples to demonstrate how suitable e-paper displays are for various intralogistics applications. Her talk is scheduled for March 10, 2020 at 16:15 in Hall 4.

LogiMAT 2020, Faubel-Logistics Label

QR and Data Matrix codes can also be displayed on batteryless Faubel Logistics Labels with a 116-dpi resolution

LogiMAT 2020

In Stuttgart präsentiert Faubel vom 10. bis 12. März 2020 papierlose Kennzeichnungen für die Intralogistik-Branche

Transport- und Aufbewahrungsboxen lassen sich wieder verwenden, ihre Beschriftungen aus Papier häufig nicht. Um diese Boxen flexibel und langlebig zu kennzeichnen, wird Faubel auf der LogiMAT, in der Halle 4 am Stand G17, E-Paper-Displays in unterschiedlichen Größen und für verschiedene logistische Prozesse vorstellen.

Batterieloses E-Paper-Display

Wiederverwendbare Transportboxen werden neu beschriftet, sobald sich ihr Inhalt oder die Versandadresse ändern. Wird anstelle einer Beschriftung aus Papier ein E-Paper-Display als Kennzeichnung eingesetzt, können die Daten mit Hilfe eines Readers oder Smartphones aktualisiert werden. Einige dieser Displays funktionieren ohne Batterie, wie das Faubel-Logistics Label.

Darüber hinaus gibt die im Faubel-Logistics Label verbaute RFID-Technologie Auskunft darüber, welche Box sich wo befindet. Das Verorten und Identifizieren erleichtert viele Prozesse in der Intralogistik. Beispielsweise können so auch die nächste Station in der Fertigung, eine Arbeitsanweisung oder Zusatzinformation angezeigt werden und das nicht nur einmal, sondern jeweils neu, in jedem einzelnen Fertigungsschritt.

Anschließend dient das Faubel-Logistics Label als Versandetikett, das dank eines stabilen Gehäuses geschützt ist. Das Gehäuse kann an den Boxen verschraubt, verklebt, eingeschoben oder durch einen Klett angebracht werden. Dadurch lässt es sich vor der Reinigung der Boxen entfernen oder für eine andere Box verwenden.

Vortrag auf der LogiMAT

Für welche intralogistischen Anwendungen sich E-Paper-Displays ebenso eignen, wird Petra Schäffner, Business Development Manager bei Faubel, in ihrem Vortrag anhand von Beispielen erläutern. Der Vortrag wird am 10. März 2020, um 16:15 Uhr, in der Halle 4 stattfinden.

LogiMAT 2020, Faubel-Logistics Label

Das Faubel-Logistics Label ist batterielos und kann dank der 116 dpi-Auflösung auch QR- und Data-Matrix-Codes darstellen