Natur zum Mitnehmen

VILSA setzt bei Kampagne für Nachhaltigkeit auf post seed®.

Seit Januar dieses Jahres sind die Getränkekästen bei VILSA Mineralwasser mit einer post seed®-Kastenblende ausgestattet. Damit ist das Give-away Teil der Kampagne „Spür die Natur. Mit VILSA.“, welche sich einer Herzensangelegenheit des norddeutschen Familienunternehmens verschreibt: Die Natur schützen und erhalten.

Kastenblende mit Mehrwert

Während der Kreation der Kampagne wuchs die Idee zu einer außergewöhnlichen Kastenblende mit pflanzlichem Mehrwert. Andreas Bartling, der als Business Development Manager bei Faubel Kunden aus Norddeutschland betreut, koordinierte das Projekt. „post seed® passt perfekt zur VILSA-Kampagne. Die Verbraucher nehmen in zweierlei Hinsicht etwas Natürliches mit nach Hause – das Mineralwasser und das Saatgut.“

Dank der Unterstützung der Produktentwickler von Faubel entstand eine stabile Kastenblende für die VILSA-Getränkekisten, welche auf der Vorderseite mit dem Kampagnenmotiv bedruckt ist und deren zwei Lagen ein Saatband umschließen, das sich leicht heraustrennen und einpflanzen lässt.

Anfang Januar fertigte Faubel eine erste Charge der Kastenblenden mit Basilikumsamen. Im Laufe des Jahres folgen noch zwei weitere Chargen mit Wildblumen- und Kressesamen. „Wir können nicht nur Druckbild und Format von post seed® je nach Kundenwunsch gestalten, sondern auch beim Saatgut sind verschiedene Blumen, Kräuter, Gemüse und Gräser möglich“, so Bartling.

Die große Vielfalt und die unkomplizierte Zusammenarbeit haben Ilka Scholz überzeugt, mit post seed® und Faubel die richtige Wahl für die VILSA-Kampagne getroffen zu haben. „Dieses natürliche Werbemittel ist eine gelungene Ergänzung zu unseren nachhaltigen Produkten“, sagt Ilka Scholz, Trade Marketing Managerin von VILSA, abschließend.

 

Über VILSA:

Die Marke VILSA ist Dachmarke des privat geführten Familienunternehmens VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH. In Norddeutschland ist VILSA Marktführer im Segment Mineralwasser und gleichzeitig Anbieter des größten Portfolios alkoholfreier Erfrischungsgetränke.

Das natürliche Mineralwasser von VILSA ist nachweislich seit Jahrtausenden unberührt und wird unter strengsten Auflagen gefördert. Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens. Daher unterstützt VILSA-BRUNNEN Projekte, die die Natur und deren kostbare Ressourcen schützen und die eigenen Quellen für die folgenden Generationen bewahren.

post seed, VILSA, Faubel Creative Solutions

Die Kampagne „Spür die Natur.“ von VILSA schafft Aufmerksamkeit am Point of Sale, bietet einen Mehrwert für den Verbraucher und trägt zum Naturschutz bei.