Wir sind ein Hessen-Champion 2019

Faubel gewinnt in der Kategorie Innovation

Auf dem hessischen Unternehmertag 2019 wurden vier Unternehmen zu “Hessen-Champions” gekürt. In der Kategorie Innovation gehört der Etikettenhersteller Faubel aus Melsungen zu den diesjährigen Gewinnern. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für das Faubel-Med® Label. Diese neue Generation der Etiketten ist mit einem E-Paper-Display und RFID-Technologie ausgestattet.

Jury prämiert das Faubel-Med® Label

Bereits zum 18. Mal würdigt das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) besondere unternehmerische Erfolge. Eine hochrangig besetzte Jury aus Wirtschaft, Politik und Medien wählte die Gewinner in den Sparten Weltmarktführer, Jobmotor und Innovation.

„Die Auszeichnung ist eine Anerkennung unseres Innovationsgeistes und eine Bestätigung für das Engagement der Mitarbeiter“, freut sich Martin Kuge, Geschäftsführer von Faubel, der gemeinsam mit Sven Rath, Junior-Referent des Geschäftsführers für Marketing, Vertrieb und neue Technologien den Preis entgegennahm.

"Die Innovations- und Schaffenskraft unserer Unternehmerinnen und Unternehmer zeigt sich besonders im Umgang mit neuen Herausforderungen. So bietet uns die Digitalisierung große Chancen. Tagtäglich arbeiten in unserem Land Menschen daran, dass diese auch genutzt werden", sagte Ministerpräsident Bouffier in seiner Ansprache zur Preisverleihung.

Kategorie Innovation, Med Label

Preisverleihung im Wiesbadener Kurhaus: Martin Kuge, Volker Bouffier und Sven Rath (v.l.n.r)