Faubel aktuell |

Faubel wird CCL Faubel

Die Geschäftsführung von CCL Faubel Frank Jäger, Frank Ludwig und Martin Kuge traf sich mit sich Lee Pretsell, Group Vice President Healthcare und Specialty Worldwide bei CCL Label

Bei einem Strategiemeeting in Melsungen traf sich Lee Pretsell (rechts), Group Vice President Healthcare und Specialty Worldwide bei CCL Label, mit der Geschäftsführung von CCL Faubel, Frank Jäger (von links nach rechts), Frank Ludwig und Martin Kuge.

Durch die Übernahme von CCL Industries Inc. firmiert die Faubel-Gruppe nun unter neuem Namen.

Seit August 2023 hält CCL Industries Inc. alle Gesellschaftsanteile der Faubel-Gruppe, die nun zu Jahresbeginn 2024 offiziell unter dem Namen CCL Faubel firmiert. Mit der Übernahme erweitert der weltweit größte Etikettenhersteller, CCL, seine organisatorischen und operativen Kapazitäten im Gesundheitswesen auf dem europäischen Markt. Der Hauptsitz von CCL Faubel bleibt in Melsungen.

Für CCL Industries Inc. sind über 25.000 Mitarbeitende an 204 Produktionsstätten in 43 Ländern tätig. Im Jahr 2022 erwirtschaftete der aktiendotierte Konzern insgesamt 6,4 Milliarden Kanadische Dollar, die umgerechnet ca. 4,4 Milliarden Euro ergeben. In seiner Prognose für die Zukunft betont CCL Faubel-Geschäftsführer Frank Jäger, „dass CCL Faubel zwar als einzelnes Unternehmen im Konzern nur einen kleinen Teil ausmacht, jedoch unser spezielles Wissen einzigartig ist. Solange wir uns diesen Vorteil bewahren, gehe ich für CCL Faubel von nachhaltigem Wachstum aus“.

scroll down