Faubel aktuell |

Faubel wieder Top 100

WirtschaftsWoche zählt Faubel zu einem der 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland

Die Kollegen der SIL GmbH arbeiten an neuen Konzepten für eine digitale und dynamische Beschriftung von Produkten.

Zum vierten Mal in Folge ist Faubel für die WirtschaftsWoche einer der 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland.

Im Auftrag der WirtschaftsWoche analysiert die Beratung Munich Strategy seit 2011 die Innovationskraft von 4000 mittelständischen Unternehmen in Deutschland. „Das Faubel nun zum vierten Mal in Folge zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland zählt, ermutigt uns, weiterhin Zeit und Geld in Ideen zu investieren“, erklärt Geschäftsführer Frank Jäger.

Die Entwicklung von Umsätzen und Gewinnen flossen ebenso in die Bewertung ein wie die Ausgaben für Forschung und die Anzahl von Produktneuheiten. Viele der Produktneuheiten, die Faubel in den letzten Jahren, auf den Markt brachte, sind in Zusammenarbeit mit der SIL System Integration Laboratory GmbH in Paderborn entstanden. Das Technologieunternehmen gehört seit 2017 zur Faubel-Gruppe. „All unsere Kennzeichnungen, die mit RFID und E-Paper-Displays ausgestattet sind, basieren auf dem Know-how der Paderborner“, so Jäger.

Lesen Sie den kompletten Artikel der WirtschaftsWoche "Die innovativsten Mittelständler 2023".

scroll down